DWS Group ernennt Björn Jesch zum CEO der DWS CH AG

Die DWS Group (DWS) hat mit sofortiger Wirkung Björn Jesch zum Mitglied des Vorstands der DWS CH AG ernannt. Darüber hinaus wurde Jesch als CEO der Schweizer Tochtergesellschaft des Vermögensverwalters berufen. Damit unterstreicht die DWS die Bedeutung des Schweizer Finanzplatzes für ihr global ausgerichtetes Geschäft.

Jesch, der zum 1. Juli 2020 als Global Head Multi Asset & Solutions zur DWS gestoßen ist und diese Aufgabe auch weiter ausüben wird, hat seinen Sitz in Zürich. Mit seiner langjährigen Expertise in verschiedenen leitenden Funktionen, die er zuvor bei Credit Suisse, Union Investment und Deutsche Bank inne hielt, wird er in enger Vernetzung mit der globalen Investment-Plattform der DWS den Wachstumsmarkt Multi Asset weiter vorantreiben, die Kundenbeziehungen vertiefen und die Präsenz der DWS in der Schweiz weiter stärken.

„Ich freue mich auf diese zusätzlichen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team, insbesondere dem Portfolio Management. Auch am Schweizer Markt hat die Bedeutung von Multi-Asset-Lösungen enorm zugenommen, gerade für institutionelle Investoren. COVID-19, ein weiter anhaltendes Niedrigzinsumfeld und die Aussicht auf einen volatilen Herbst an den Märkten haben die Nachfrage weiter verstärkt“, so Björn Jesch.

+49 69 / 910 61960
adib.sisani@dws.com

Sabina Díaz Duque
+49 69 / 910 14177
sabina.diaz-duque@dws.com

Die DWS Group (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 745 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2020). Sie blickt auf mehr als 60 Jahre Erfahrung zurück und ist in Deutschland und Europa für ihre exzellenten Leistungen bekannt. Weltweit vertrauen Kunden der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Sie wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt.