Veränderungen in den Geschäftsführungen von DWS Investment GmbH und DWS International GmbH

Holger Naumann hat sein Mandat als Sprecher der Geschäftsführung der DWS Investment GmbH zum 31. Dezember 2019 niedergelegt, um sich ab sofort vollständig auf seine Aufgabe als Leiter der Region Asien-Pazifik konzentrieren zu können.

Sein Nachfolger ist seit dem 1. Januar 2020 Manfred Bauer, der bereits zuvor Mitglied der Geschäftsführung der DWS Investment GmbH war. Manfred Bauer ist zudem Leiter der Region Europa sowie Naher Osten und Leiter Unternehmensstrategie & Transformation der DWS Group.

Matthias Liermann ist seit dem 1. Januar 2020 Sprecher der Geschäftsführung der DWS International GmbH, der er bereits seit dem 1. Januar 2019 angehört. Diese Funktion wurde neu eingeführt. Matthias Liermann ist daneben COO der DWS Group für Europa sowie den Nahen Osten und Leiter der globalen Produktplattform.

Die DWS Investment GmbH sowie die DWS International GmbH sind Tochtergesellschaften der börsennotierten DWS Group GmbH & Co. KGaA.

Asoka Wöhrmann, CEO der DWS Group und Vorsitzender des Aufsichtsrats der DWS Investment GmbH: „Ich danke Holger, auch im Namen der gesamten Geschäftsführung der DWS Group sowie des Aufsichtsrats der DWS Investment GmbH, für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit in der Geschäftsführung der DWS Investment GmbH und wünsche ihm weiterhin eine glückliche Hand bei der Ausübung seiner Rolle als Leiter der Region Asien-Pazifik. Aufgrund der steigenden Bedeutung Asiens für Vermögensverwalter kommt dieser Aufgabe eine besondere Bedeutung zu, sodass ich froh bin, dass Holger künftig seine volle Kraft dafür einsetzen kann. Manfred und Matthias gratuliere ich zu ihren zusätzlichen neuen Aufgaben und wünsche ihnen dabei viel Erfolg.“

+49 69 910 61960
adib.sisani@dws.com

Karsten Swoboda
karsten.swoboda@dws.com

Die DWS Group (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 752 Milliarden Euro (Stand: 30. September 2019). Sie blickt auf mehr als 60 Jahre Erfahrung zurück und ist in Deutschland und Europa für ihre exzellenten Leistungen bekannt. Weltweit vertrauen Kunden der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Sie wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt.

Die DWS bietet Privatpersonen und Institutionen Zugang zu ihren leistungsfähigen Anlagekompetenzen in allen wichtigen Anlagekategorien sowie Lösungen, die sich an Wachstumstrends orientieren. Unsere umfassende Expertise als Vermögensverwalter im Active-, Passive- und Alternatives-Geschäft sowie unser starker Fokus auf die Nachhaltigkeitsaspekte Umwelt, Soziales und gute Unternehmensführung ergänzen einander bei der Entwicklung gezielter Lösungskonzepte für unsere Kunden. Das fundierte Know-how unserer Ökonomen, Research-Analysten und Anlageprofis wird im globalen CIO View zusammengefasst, der unserem Anlageansatz als strategische Leitlinie dient.

Die DWS möchte die Zukunft des Investierens gestalten. Dank unserer rund 3.600 Mitarbeiter an Standorten in der ganzen Welt sind wir dabei lokal präsent und bilden gleichzeitig ein globales Team. Wir sind Anleger – mit dem Auftrag, die beste Basis für die Zukunft unserer Kunden zu schaffen.

Disclaimer

DIE HIER DARGESTELLTEN INHALTE SIND NUR FÜR PROFESSIONELLE ANLEGER BESTIMMT, Z.B. BANKEN, ANLAGEBERATER, PENSIONSFONDS, INVESTMENTFONDS, VERSICHERUNGSGESELLSCHAFTEN UND ÄHNLICHE RECHTSTRÄGER UND SIND NICHT FÜR PRIVATANLEGER VORGESEHEN. MIT DER ZUSTIMMUNG ZU DIESEN BEDINGUNGEN BESTÄTIGT DER NUTZER UND ERKENNT AN, DASS ER IN SEINER FUNKTION ALS PROFESSIONELLER ANLEGER HANDELT ODER EINEN PROFESSIONELLEN ANLEGER VERTRITT UND NICHT ALS PRIVATANLEGER HANDELT.