Deutsche Asset Management erweitert Palette an Xtrackers-Renten-ETFs durch USD-Hochzins-Unternehmensanleihen-ETF

Der ETF wurde heute an der Deutschen Börse gelistet, eine Notierung an der London Stock Exchange ist für den 14. Februar geplant. Er bildet einen Index der Bloomberg Barclays High Yield Very Liquid Bond Index-Familie ab. Die Benchmark setzt sich aus rund 640 Unternehmensanleihen zusammen, die von führenden Ratingagenturen mit einem Rating unterhalb von Investment Grade bewertet werden.

Eric Wiegand, Leiter Xtrackers ETF-Strategie, Europa und Asien, sagt: „Investoren suchen weiterhin nach Zugang zu höher verzinslichen Anleihen, wollen aber dennoch die Zinsänderungsrisiken im Blick behalten. Hier bietet der USD High Yield Corporate Bond ETF (DR) mit einer laufenden Verzinsung von 6 % und einer vergleichsweise niedrigen Duration von 4,1 Jahren2 eine attraktive Erweiterung unserer Lösungen, um die Herausforderungen des Marktes zu meistern.“

Der neue ETF ergänzt das bestehende Angebot an Xtrackers Renten-ETFs. Bereits heute stehen zum Beispiel ETFs auf europäische Hochzinsanlagen, sowie im US-Dollar-Raum auf Staatsanleihen, Investment Grade-Unternehmensanleihen und Schwellenländer-Bonds zur Verfügung. Die Deutsche Asset Management bietet insgesamt 50 fest verzinsliche ETFs an, mit zusätzlichen währungsgesicherten Anteilsklassen. Bei rund zwei Drittel der angebotenen Xtrackers Renten-ETFs wird der unterliegende Index physisch repliziert.

Produktdetails:

Name des ETF: db x-trackers USD High Yield Corporate Bond UCITS ETF (DR)
Tickersymbol: XUHY
ISIN: IE00BDR5HM97
Fondswährung: USD
Pauschalgebühr in % p.a: 0.35%
Indexreplikation: Direkt

E-Mail: claus.gruber@db.com

Joachim Althof
GFD Finanzkommunikation
Email: althof@gfd-finanzkommunikation.de

Risiken von ETFs umfassen unter anderen die folgenden:

• Der Wert der ETF-Anteile kann durch rechtliche, wirtschaftliche oder politische Veränderungen, Marktvolatilität und/oder Volatilität des Vermögens des Teilfonds und/oder des Bezugsobjekts negativ beeinflusst werden.
  • Der Wert der ETF-Anteile kann jederzeit unter den Preis fallen, zu dem der Anleger die Fondsanteile erworben hat. Daraus können Verluste resultieren. Eine umfassende Darstellung der Risiken enthalten die ausführlichen und die vereinfachten Verkaufsprospekte der db x-trackers bzw. db x-trackers II.
  • Der Wert der ETF-Anteile kann durch Wechselkursschwankungen negativ beeinflusst werden.

Deutsche Asset Management  Mit 702 Mrd. Euro verwaltetem Vermögen (Stand: 31. Dezember 2017) gehört die Deutsche Asset Management[1] zu der Gruppe der weltweit führenden Vermögensverwalter. Die Deutsche Asset Management bietet Privatanlegern und Institutionen eine breite Palette an traditionellen und alternativen Investmentlösungen über alle Anlageklassen.

Eine umfassende Darstellung der Risiken enthalten die vollständigen Verkaufsprospekte. Die vollständigen Verkaufsprospekte erhalten Sie kostenlos bei Ihrem Berater in den Investment & FinanzCentern der Deutschen Bank, bei der Deutsche Bank AG, TSS/Global Equity Services, Taunusanlage 12, 60325 Frankfurt am Main sowie unter www.dbxtrackers.com

© Deutsche Bank AG. Stand: 9. Februar 2018 Bei dem vorliegenden Dokument handelt es sich um eine reine Werbemitteilung. Die in diesem Dokument enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung dar. Die vollständigen Angaben zu den Teilfonds einschließlich der Risiken sind den jeweiligen Verkaufsprospekten in der geltenden Fassung zu entnehmen. Diese sowie die jeweiligen wesentlichen Anlegerinformationen stellen die allein verbindlichen Verkaufsdokumente der Teilfonds dar. Anleger können diese Dokumente sowie Kopien der Satzungen und die jeweiligen, zuletzt veröffentlichten Jahres- und Halbjahresberichte bei der Zahl- und Informationsstelle, (Deutsche Bank AG, Institutional Cash & Securities Services, Issuer Services, Post IPO Services, Taunusanlage 12, 60325 Frankfurt am Main (Deutschland)) kostenlos in Papierform und deutscher Sprache erhalten und unter www.etf.deutscheam.com herunterladen. Alle Meinungsäußerungen geben die aktuelle Einschätzung der Deutsche Bank AG wieder, die sich ohne vorherige Ankündigung ändern können. Wie im jeweiligen Verkaufsprospekt erläutert, unterliegt der Vertrieb der oben genannten Teilfonds in bestimmten Rechtsordnungen Beschränkungen. So dürfen die hierin genannten Teilfonds weder innerhalb der USA, noch an oder für Rechnung von US-Personen oder in den USA ansässigen Personen zum Kauf angeboten oder an diese verkauft werden. Dieses Dokument und die in ihm enthaltenen Informationen dürfen nur in solchen Staaten verbreitet oder veröffentlicht werden, in denen  dies nach den jeweils anwendbaren Rechtsvorschriften zulässig ist.  Der direkte oder indirekte Vertrieb dieses Dokuments in den USA sowie dessen Übermittlung an oder für Rechnung von US-Personen oder an in den USA ansässige Personen, sind untersagt. Bei den in diesem Dokument enthaltenen Informationen handelt es sich um eine Werbemitteilung und nicht um eine Finanzanalyse. Diese Werbemitteilung unterliegt weder allen gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen noch einem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Wertentwicklungen der Vergangenheit sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. Die Berechnung der Wertentwicklung erfolgt nach der BVI (Bundesverband Investment und Asset Management) Methode, d.h. ohne Berücksichtigung des Ausgabeaufschlages. Individuelle Kosten wie beispielsweise Gebühren, Provisionen und andere Entgelte sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und würden sich bei Berücksichtigung negativ auf die Wertentwicklung auswirken. Die Teilfonds können aufgrund der Zusammensetzung bzw. der für die Fondsverwaltung verwendeten Techniken eine erhöhte Volatilität (Wertschwankung) aufweisen. Der eingetragene Geschäftssitz von db x-trackers (RCS-Nr.: B-119.899), einer in Luxemburg registrierten Gesellschaft, befindet sich unter der Anschrift 49, avenue J.F. Kennedy, L-1855 Luxemburg. db x-trackers® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Bank AG.

1.

Die Deutsche Asset Management ist der Markenname für den Geschäftsbereich Asset Management der Deutsche Bank AG und ihrer Tochtergesellschaften. Die jeweils verantwortlichen rechtlichen Einheiten, die Kunden Produkte oder Dienstleistungen der Deutschen Asset Management anbieten, werden in den entsprechenden Verträgen, Verkaufsunterlagen oder sonstigen Produktinformationen benannt.

Sie besuchen gerade die Schweiz-Version dieser Seite, obwohl Ihr Standort als USA identifiziert wurde. Sie können dies unten ändern.