DWS Group ernennt Sven Württemberger zum Vertriebsleiter der DWS in der Schweiz

Die DWS Group (DWS) hat Sven Württemberger zum Vertriebsleiter Schweiz ernannt.

Im Jahr 2017 stieß Württemberger zur DWS in der Schweiz und war bisher als Head Passive Sales Schweiz und Israel sowie als Head Active Sales Privatbanken tätig. In seiner neuen Funktion als Head of Client Coverage Switzerland wird er für die gesamte Kundenbetreuung der DWS in der Schweiz verantwortlich sein. Sven Württemberger: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Sie ermöglicht es mir, gemeinsam mit dem Team den Bedürfnissen der Schweizer Kunden ganzheitlich gerecht zu werden. Sei es durch einzelne aktive, passive oder alternative Produkte, die bestehende Allokationen komplementär ergänzen, oder durch nahtlos integrierte maßgeschneiderte Komplettlösungen aus diesen Bausteinen.“

Sven Württemberger arbeitete bereits von 2006 bis 2009 bei der DWS, wo er für den europäischen Vertrieb von strukturierten Produkten zuständig war. Danach war er acht Jahre bei BlackRock (iShares), wo er unter anderem den Vertrieb für Institutional und Wholesale in der Deutschschweiz verantwortete.

Sabina Diaz-Duque
+49 69 / 910 61960
sabina.diaz-duque@dws.com

Peter Manhart
+41 44 / 455 5659
peter.manhart@communicators.ch

Die DWS Group (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 745 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2020). Sie blickt auf mehr als 60 Jahre Erfahrung zurück und ist in Deutschland, Europa, Amerika und Asien für ihre exzellenten Leistungen bekannt. Weltweit vertrauen Kunden der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Sie wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt.

Die DWS bietet Privatpersonen und Institutionen Zugang zu ihren leistungsfähigen Anlagekompetenzen in allen wichtigen Anlagekategorien sowie Lösungen, die sich an Wachstumstrends orientieren. Unsere umfassende Expertise als Vermögensverwalter im Active-, Passive- und Alternatives-Geschäft sowie unser starker Fokus auf die Nachhaltigkeitsaspekte Umwelt, Soziales und gute Unternehmensführung ergänzen einander bei der Entwicklung gezielter Lösungskonzepte für unsere Kunden. Das fundierte Know-how unserer Ökonomen, Research-Analysten und Anlageprofis wird im globalen CIO View zusammengefasst, der unserem Anlageansatz als strategische Leitlinie dient.

Die DWS möchte die Zukunft des Investierens gestalten. Dank unserer rund 3.500 Mitarbeiter an Standorten in der ganzen Welt sind wir dabei lokal präsent und bilden gleichzeitig ein globales Team. Wir sind Anleger – mit dem Auftrag, die beste Basis für die Zukunft unserer Kunden zu schaffen.