DWS bester Vermögensverwalter für aktiv gemanagte Fonds bei den €uro-FundAwards 2019

„Unter den aktiven Fonds schnitt der deutsche Branchenführer DWS mit 46 FundAwards am besten ab“, so das Magazin €uro in seiner jüngsten Ausgabe. Dabei haben die aktiv gemanagten DWS-Fonds sechzehn erste Plätze belegt. Der von Luiz Ribeiro gemanagte DWS Invest Brazilian Equities stand gleich drei Mal auf dem Siegertreppchen als bester Fonds mit Anlageschwerpunkt „Aktien Brasilien“ über ein, drei und fünf Jahre. Mit dem DWS Invest Latin American Equities USD fuhr Ribeiro zwei weitere erste Plätze über drei und fünf Jahre ein. Über Doppelsiege durften sich auch die Fondsmanager Ralf Rybarczyk, Hansjörg Pack und Scott Ikuss freuen, die Manager der Fonds DWS Zürich Invest Aktien Schweiz, DWS Aktien Strategie Deutschland und DWS Gold plus. Die Xtrackers-ETFs wurden mit 29 FundAwards ausgezeichnet, darunter waren fünf erste Plätze.

Die €uro-FundAwards werden seit dem Jahr 2006 vergeben. Die vom Finanzen Verlag herausgegebenen Publikationen €uro, €uro am Sonntag und Börse Online zeichnen damit jeweils drei Fonds aus, die in ihrer Anlagekategorie über ein, drei, fünf, zehn und zwanzig Jahre die beste Wertentwicklung per Ende eines Jahres erzielt haben. Das Award-Universum umfasst alle in Deutschland zum Vertrieb zugelassenen Fonds mit einem Fondsvolumen von mindestens 20 Millionen Euro.

Kontakt:

Sabina Díaz Duque
Tel: +49 (0)69 / 910 14177
Email: sabina.diaz-duque@dws.com

Mirjam Eckert
Tel: +49 (0)69 / 910 43248
Email: mirjam.eckert@dws.com

DWS
Die DWS Group GmbH & Co. KGaA (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 692 Mrd. Euro (Stand: 30. September 2018). Sie blickt auf über 60 Jahre Erfahrung zurück und genießt in Deutschland und Europa einen Ruf für exzellente Leistungen. Mittlerweile vertrauen Kunden weltweit der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Der Vermögensverwalter wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt

Die DWS bietet Privatpersonen und Institutionen Zugang zu leistungsstarken Anlagekompetenzen in allen wichtigen Anlagekategorien sowie Lösungen, die sich an Wachstumstrends orientieren. Unsere vielfältige Expertise als Vermögensverwalter im Active-, Passive- und Alternatives-Geschäft sowie unser starker Fokus auf Umwelt-, soziale und Governance-Faktoren ergänzen einander bei der Entwicklung gezielter Lösungskonzepte für unsere Kunden. Das fundierte Know-how unserer Ökonomen, Research-Analysten und Anlageprofis wird im globalen CIO View zusammengefasst, der unserem strategischen Anlageansatz als Leitlinie dient.

Die DWS möchte die Zukunft des Investierens gestalten. Dank unserer Mitarbeiter mit 35 Nationalitäten, die über 75 Sprachen sprechen und in 22 Ländern arbeiten, sind wir dabei lokal präsent und bilden gleichzeitig ein globales Team.

Sie besuchen gerade die Deutschland-Version dieser Seite, obwohl Ihr Standort als USA identifiziert wurde. Sie können dies unten ändern.

Disclaimer

DIE HIER DARGESTELLTEN INHALTE SIND NUR FÜR PROFESSIONELLE ANLEGER BESTIMMT, Z.B. BANKEN, ANLAGEBERATER, PENSIONSFONDS, INVESTMENTFONDS, VERSICHERUNGSGESELLSCHAFTEN UND ÄHNLICHE RECHTSTRÄGER UND SIND NICHT FÜR PRIVATANLEGER VORGESEHEN. MIT DER ZUSTIMMUNG ZU DIESEN BEDINGUNGEN BESTÄTIGT DER NUTZER UND ERKENNT AN, DASS ER IN SEINER FUNKTION ALS PROFESSIONELLER ANLEGER HANDELT ODER EINEN PROFESSIONELLEN ANLEGER VERTRITT UND NICHT ALS PRIVATANLEGER HANDELT.