DWS Dynamic Opportunities knackt die Milliarde

Fondsmanager Christoph Schmidt übernahm Anfang 2013 die Fondsverantwortung. Seitdem hat sich die Strategie als dritte Säule innerhalb der Multi-Asset-Total-Return-Produktfamilie etabliert.

Während das Flaggschiff, der DWS Concept Kaldemorgen, eher risikoaverse Anleger anspricht und der DWS Multi Opportunities für ein ausgewogenes Risikoprofil steht, ist der DWS Dynamic Opportunities für Anleger mit einem etwas größeren Risikoappetit konzipiert.

Dies spiegelt sich im Portfolio wider, das mindestens zu 60 Prozent in Aktien investiert ist. Darüber hinaus können je nach Markteinschätzung des Fondsmanagements auch Anlagen in Anleihen, Fremdwährungen und Geldmarktinstrumenten getätigt werden. „Da der DWS Dynamic Opportunities eine höhere Risikotoleranz hat, kann ich beispielsweise Wachstumsthemen und Zykliker höher gewichten als die beiden anderen Produkte aus der Multi-Asset-Total-Return-Familie“, sagt Fondsmanager Schmidt.

Gleichzeitig soll die hohe Flexibilität in der Portfoliosteuerung sowie das von allen drei Multi-Asset-Total-Return-Fonds verwendete Risikomanagement helfen, größere Marktrücksetzer abzumildern.

„Damit ist der Fonds eine gute Lösung für Anleger, die mittel- bis langfristig bei Aktien das größte Ertragspotential sehen, jedoch nicht zu jedem Zeitpunkt dem vollen Aktienmarktrisiko ausgesetzt sein wollen“, sagt Schmidt.

Kontakt:

Sabina Díaz Duque
Tel: +49 (0)69 / 910 14177
E-Mail: sabina.diaz-duque@dws.com

Mirjam Eckert
Tel: +49 (0)69 / 910 43248
E-Mail: mirjam.eckert@dws.com

DWS Group

Die DWS Group (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 662 Mrd. Euro (Stand: 31. Dezember 2018). Sie blickt auf über 60 Jahre Erfahrung zurück und genießt in Deutschland und Europa einen Ruf für exzellente Leistungen. Mittlerweile vertrauen Kunden weltweit der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Der Vermögensverwalter wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt.

Die DWS möchte die Zukunft des Investierens gestalten. Dank unserer rund 3.600 Mitarbeiter an Standorten in der ganzen Welt sind wir dabei lokal präsent und bilden gleichzeitig ein globales Team.

Sie besuchen gerade die Deutschland-Version dieser Seite, obwohl Ihr Standort als USA identifiziert wurde. Sie können dies unten ändern.