DWS erweitert Xtrackers-Core-Palette um Europe-ex-UK-ETF

Die DWS ergänzt ihre Xtrackers-Core-Palette um einen ETF, der die Entwicklung des europäischen Aktienmarktes mit Ausnahme britischer Titel abbildet. Der Xtrackers S&P Europe ex UK UCITS ETF umfasst Aktien großer und mittelgroßer Unternehmen aus entwickelten Märkten in Europa mit Ausnahme Großbritanniens. Der ETF bildet seinen Index physisch ab und verfügt über eine sehr wettbewerbsfähige jährliche Pauschalgebühr von 0,09%. Der Xtrackers S&P Europe ex UK UCITS ETF ist seit dem 21. Januar an der London Stock Exchange gelistet. Ein Listing an der Deutschen Börse ist geplant.

Der unterliegende Index besteht aktuell aus 379 Titeln* und umfasst Aktien aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, der Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden und der Schweiz. „Wir sehen eine deutliche Nachfrage für einen Portfoliobaustein, der die Entwicklung des europäischen Aktienmarktes mit Ausnahme Großbritanniens abbildet. Für unseren neuen ETF, den wir in die Xtrackers-Core-Palette aufgenommen haben, erwarten wir spürbare Investitionen“, sagt Michael Mohr, Head of ETF Product Development.

Die Xtrackers-Core-Palette besteht aus ETFs, die wichtige Aktien- und Renten-Indizes physisch abbilden und über niedrige jährliche Pauschalgebühren verfügen.

Xtrackers ETF Pauschalgebühr p.a. ISIN Börsenticker

Währung der An-
teilsklasse

Xtrackers S&P Europe ex UK UCITS ETF 0,09 % IE00BGV5VM45 XUEK EUR

Quelle: DWS, S&P, Stand 18.01.2019

E-Mail: claus.gruber@dws.com

Joachim Althof
GFD Finanzkommunikation
E-Mail: althof@gfd-finanzkommunikation.de

Über die DWS
Die DWS Group GmbH & Co. KGaA (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 692 Mrd. Euro (Stand: 30. September 2018). Sie blickt auf über 60 Jahre Erfahrung zurück und genießt in Deutschland und Europa einen Ruf für exzellente Leistungen. Mittlerweile vertrauen Kunden weltweit der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Der Vermögensverwalter wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt

Die DWS bietet Privatpersonen und Institutionen Zugang zu leistungsstarken Anlagekompetenzen in allen wichtigen Anlagekategorien sowie Lösungen, die sich an Wachstumstrends orientieren. Unsere vielfältige Expertise als Vermögensverwalter im Active-, Passive- und Alternatives-Geschäft sowie unser starker Fokus auf Umwelt-, soziale und Governance-Faktoren ergänzen einander bei der Entwicklung gezielter Lösungskonzepte für unsere Kunden. Das fundierte Know-how unserer Ökonomen, Research-Analysten und Anlageprofis wird im globalen CIO View zusammengefasst, der unserem strategischen Anlageansatz als Leitlinie dient.

Die DWS möchte die Zukunft des Investierens gestalten. Dank unserer Mitarbeiter mit 35 Nationalitäten, die über 75 Sprachen sprechen und in 22 Ländern arbeiten, sind wir dabei lokal präsent und bilden gleichzeitig ein globales Team.