DWS German Small/Mid Cap bei Morningstar Funds Awards für herausragende Leistung ausgezeichnet

Insgesamt ehrte das Research-Haus bei der Veranstaltung am 21. März in Frankfurt sechs Produkte für herausragende Leistungen innerhalb ihrer jeweiligen Vergleichsgruppe.

„Die gute Wertentwicklung des Fonds beruht vor allem auf der Einzeltitelselektion. Daher gebührt die Auszeichnung dem gesamten Team, ohne das es nicht möglich wäre, sich so tief in die Geschäftsmodelle der Unternehmen einzuarbeiten, Marktineffizienzen zu identifizieren und einen Mehrwert für unsere Anleger zu schaffen“, sagte die Fondsmanagerin Valerie Schüler.

Die den Morningstar Fund Awards zugrundeliegende Methodik auf der Ebene einzelner Produkte verbindet quantitative und qualitative Elemente. Zur risikoadjustierten Wertenwicklung über ein, drei und fünf Jahre kommt dabei die Beurteilung der Fonds durch die Analysten des Research-Hauses.

Sabina Diaz Duque
sabina.diaz-duque@dws.com

Mirjam Eckert
+49 (0)69 / 910 43248
mirjam.eckert@dws.com

DWS Group
Die DWS Group (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 662 Mrd. Euro (Stand: 31. Dezember 2018). Sie blickt auf über 60 Jahre Erfahrung zurück und genießt in Deutschland und Europa einen Ruf für exzellente Leistungen. Mittlerweile vertrauen Kunden weltweit der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Der Vermögensverwalter wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt.

Die DWS möchte die Zukunft des Investierens gestalten. Dank unserer rund 3.600 Mitarbeiter an Standorten in der ganzen Welt sind wir dabei lokal präsent und bilden gleichzeitig ein globales Team.

Disclaimer

DIE HIER DARGESTELLTEN INHALTE SIND NUR FÜR PROFESSIONELLE ANLEGER BESTIMMT, Z.B. BANKEN, ANLAGEBERATER, PENSIONSFONDS, INVESTMENTFONDS, VERSICHERUNGSGESELLSCHAFTEN UND ÄHNLICHE RECHTSTRÄGER UND SIND NICHT FÜR PRIVATANLEGER VORGESEHEN. MIT DER ZUSTIMMUNG ZU DIESEN BEDINGUNGEN BESTÄTIGT DER NUTZER UND ERKENNT AN, DASS ER IN SEINER FUNKTION ALS PROFESSIONELLER ANLEGER HANDELT ODER EINEN PROFESSIONELLEN ANLEGER VERTRITT UND NICHT ALS PRIVATANLEGER HANDELT.