DWS Invest Asian Bonds überschreitet eine Milliarde US-Dollar

Der von Morningstar mit fünf Sternen bewertete Fonds investiert vorwiegend in asiatische Unternehmensanleihen, die in US-Dollar notieren, und wird in Hongkong gemanagt. Fast fünf Jahre nach seiner Auflegung am 16. Juni 2014 weist er in seiner Morningstar Peer Group(1) die beste Performance auf und schlägt seine Benchmark um knapp 300 Basispunkte p.a.(2). Belief sich das verwaltete Vermögen zu Beginn des Jahres noch auf 403 Mio. USD, hat es sich mittlerweile mehr als verdoppelt.

„Der DWS Invest Asian Bonds nimmt in unserer Produkt- und Vertriebsstrategie für Asien eine Schlüsselrolle ein.“, erläutert Ferdinand Haas, Head of Product APAC & EMEA.

DWS-Fondsmanager Henry Wong, von Citywire mit AAA geratet, managt bereits seit 25 Jahren asiatische Anleihe-Portfolios. Nach Ansicht von Wong werden die asiatischen Anleihemärkte auch in den nächsten zehn Jahren dynamisch wachsen. „Asiatische Investoren halten auch weiterhin nach Investments Ausschau, mit denen sie ihre Ersparnisse vermehren und ausreichend für ihren Ruhestand vorsorgen können. Dabei investieren sie bevorzugt in ihrer Heimatregion. Entsprechend sind asiatische Papiere auf dem besten Weg, zu einer der wichtigsten Fixed-Income-Kategorien zu werden“, so Wong.

Sabina Díaz Duque
Tel: +49 (0)69 / 910 14177
Email: sabina.diaz-duque@dws.com

Mirjam Eckert
Tel: +49 (0)69 / 910 43248
Email: mirjam.eckert@dws.com

Über die DWS Group:
Die DWS Group (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 704 Milliarden Euro (Stand: 31. März 2019). Sie blickt auf über 60 Jahre Erfahrung zurück und genießt in Deutschland und Europa einen Ruf für exzellente Leistungen. Mittlerweile vertrauen Kunden weltweit der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Der Vermögensverwalter wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt.

Die DWS möchte die Zukunft des Investierens gestalten. Dank unserer rund 3.600 Mitarbeiter an Standorten in der ganzen Welt sind wir dabei lokal präsent und bilden gleichzeitig ein globales Team.

(1) Der DWS Invest Asian Bonds USD FC erwirtschaftete innerhalb des angegebenen Zeitraums im Vergleich zu allen anderen Fonds in der Morningstar-Kategorie „Asian Bond“ die höchsten annualisierten Renditen (in USD).
Zeitraum: 16. Juni 2014 (Auflagedatum) – 29. Mai 2019.

(2) Der DWS Invest Asian Bonds USD FC übertraf seine JACI-Benchmark um 2,96% p.a.. Zeitraum: 16. Juni 2014 (Auflagedatum) – 29. Mai 2019.

Wertentwicklungen der Vergangenheit sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. Individuelle Kosten wie beispielsweise Gebühren, Provisionen und andere Entgelte sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und würden sich bei Berücksichtigung negativ auf die Wertentwicklung auswirken.

Sie besuchen gerade die Deutschland-Version dieser Seite, obwohl Ihr Standort als USA identifiziert wurde. Sie können dies unten ändern.