DWS spendet eine Million Euro für Corona-Hilfsorganisationen

Um unmittelbar einen Beitrag zu leisten, die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu mildern, wird die DWS eine Million Euro an gemeinnützige Organisationen spenden in Länder weltweit, in denen die DWS tätig ist und die besonders stark von der Pandemie betroffen sind.

Die ausgewählten Wohltätigkeitsorganisationen wurden von DWS Mitarbeitern aus allen Regionen weltweit vorgeschlagen. Der Schwerpunkt der Hilfe liegt dabei auf Organisationen, die die Grundversorgung für sozial benachteiligte Menschen – vor allem Obdachlose und Kinder – sicherstellen. In Deutschland sind das zum Beispiel die „Tafeln“ und „Die Arche“. Auch der übergreifend tätigen Hilfsorganisation „Help Refugees“ kommt ein Teil der Spendengelder zugute.

Um das Engagement als Unternehmen zu bündeln und mit vereinten Kräften die größtmögliche Wirkung zu erzielen, haben die Mitarbeiter die Möglichkeit, ebenfalls an diese Organisationen zu spenden.

Asoka Wöhrmann, CEO der DWS: „Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, Flagge zu zeigen und gerade in diesen Zeiten dort zu unterstützen, wo wir können und wo unsere Hilfe direkt ankommt. Besonders freut es mich, dass unsere Mitarbeiter dieses Engagement unterstützen und wir hier gemeinsam Solidarität beweisen können.”

Die DWS stellt damit ihr soziales Engagement im Sinne von Corporate Social Responsibility auf eigene Füße. Diese Maßnahme bildet den Auftakt für eine umfassende, auf die DWS zugeschnittene CSR-Strategie.

+49 (0) 69 / 910 61960
Adib.sisani@dws.com

Simone Brandes
Simone.Brandes@dws.com

Die DWS Group (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 767 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2019). Sie blickt auf mehr als 60 Jahre Erfahrung zurück und ist in Deutschland und Europa für ihre exzellenten Leistungen bekannt. Weltweit vertrauen Kunden der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Sie wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt.

Die DWS bietet Privatpersonen und Institutionen Zugang zu ihren leistungsfähigen Anlagekompetenzen in allen wichtigen Anlagekategorien sowie Lösungen, die sich an Wachstumstrends orientieren. Unsere umfassende Expertise als Vermögensverwalter im Active-, Passive- und Alternatives-Geschäft sowie unser starker Fokus auf die Nachhaltigkeitsaspekte Umwelt, Soziales und gute Unternehmensführung ergänzen einander bei der Entwicklung gezielter Lösungskonzepte für unsere Kunden. Das fundierte Know-how unserer Ökonomen, Research-Analysten und Anlageprofis wird im globalen CIO View zusammengefasst, der unserem Anlageansatz als strategische Leitlinie dient.

Die DWS möchte die Zukunft des Investierens gestalten. Dank unserer rund 3.600 Mitarbeiter an Standorten in der ganzen Welt sind wir dabei lokal präsent und bilden gleichzeitig ein globales Team. Wir sind Anleger – mit dem Auftrag, die beste Basis für die Zukunft unserer Kunden zu schaffen.