DWS und Apple legen Fonds für Investitionen in erneuerbare Energie in China auf

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier:

Das Sustainable Investments (SI) Team der DWS verwaltet weltweit Anlagen, die finanzielle Erträge mit messbaren Ergebnissen für die Wirtschaft, die Gesellschaft und die Umwelt verbinden. Als Teil des Geschäftsbereichs Alternative Anlagen konzentriert sich das SI-Team vorranging auf mittel- bis langfristige, nicht gehandelte Eigen- und Fremdkapitalinvestitionen.

Das Spektrum der nachhaltigen und auf ihre soziale oder Umweltwirkung ausgerichteten Fonds, die von der SI-Gruppe verwaltet werden, umfasst mittlerweile die Bereiche Energie, Umwelt, Beschäftigung/Bildung, Wohnraum sowie Zugang zu Finanzprodukten (Mikrofinanz). Letztere schafft für Menschen, Haushalte und kleine Unternehmen mit geringsten finanziellen Mitteln Zugang zu Bankdienstleistungen. Die DWS verwaltet seit über 20 Jahren solche Mikrofinanz-Fonds.

Das SI-Team nutzt sein Wissen und seine Erfahrung in Bezug auf Investitionslösungen und Ländern mit nachhaltigen Investitionsmöglichkeiten, um Fonds zu entwickeln die in Projekte für saubere und erneuerbare Energie in verschiedenen Teilen der Welt investieren, darunter in Subsahara-Afrika und in China.

Phone: +49 (69) 910 61960
E-Mail: adib.sisani@dws.com

Phone: +49 (69) 910 14381
E-Mail: claus.gruber@dws.com

DWS Group
Die DWS Group GmbH & Co. KGaA (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 676 Mrd. Euro (Stand: 31. März 2018). Sie blickt auf über 60 Jahre Erfahrung zurück und genießt in Deutschland und Europa einen Ruf für exzellente Leistungen. Mittlerweile vertrauen Kunden weltweit der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Der Vermögensverwalter wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt.

Die DWS möchte die Zukunft des Investierens gestalten. Dank unserer Mitarbeiter mit 35 Nationalitäten, die über 75 Sprachen sprechen und in 22 Ländern arbeiten, sind wir dabei lokal präsent und bilden gleichzeitig ein globales Team.

Sie besuchen gerade die Deutschland-Version dieser Seite, obwohl Ihr Standort als USA identifiziert wurde. Sie können dies unten ändern.