DWS verstärkt Multi Asset Team

Kos verfügt über langjährige, internationale Erfahrung als Multi Asset Portfoliomanager und wird als Marktexperte branchenweit hoch geschätzt. Vor seiner Zeit bei SYZ war Kos in verschiedenen Positionen bei Baring Asset Management tätig, zuletzt als Investment Director der Global Multi Asset Group. Bei der DWS wird er den Bereich Multi Asset Allocation verantworten. Berichten wird er direkt an Christian Hille, Global Head of Multi Asset & Solutions bei der DWS.

Stefan Kreuzkamp, Global Co-Head der Investment Group und Mitglied der Geschäfts-führung der DWS, hatte im Mai diesen Jahres in einer Nachricht an die Mitarbeiter ge-schrieben, dass der Vermögensverwalter Multi Asset als eine seiner strategischen Wachstumsinitiativen betrachtet. Allein in Deutschland haben Mischfonds nach Er-hebungen des Branchenverbandes BVI über die vergangenen Jahre stetig höhere Zuflüsse verzeichnet als Aktien- und Rentenfonds. Diesem Trend folgend hat die DWS den Bereich Multi Asset & Solutions neu aufgestellt. Unter der Führung von Christian Hille fungiert das Team als Bindeglied zwischen der aktiven Vermögensverwaltung, dem ETF-Geschäft sowie Alternatives. Das globale Team betreut alle Kundensegmente und nutzt das ganze Spektrum an Assetklassen, um die Anlageziele der Kunden zu erfüllen – auch mithilfe von speziell zugeschnittenen Lösungen.

Hartwig Kos wird zum Jahreswechsel seine Tätigkeit bei der DWS in Frankfurt aufnehmen. 2012 wurde er von der britischen „Financial News“ auf ihrer Liste „40 under 40 Rising Stars in Asset Management“ gewürdigt. Der Österreicher Kos ist CFA Charter Holder, hat in Basel sowie an der Cass Business School studiert, wo er auch promoviert hat.

Phone: +49 (69) 910 61960
E-Mail: adib.sisani@dws.com

Mirjam Eckert
Phone: +49 (69) 910 43248
E-Mail: mirjam.eckert@dws.com

DWS Group
Die DWS Group GmbH & Co. KGaA (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 687 Mrd. Euro (Stand: 30. Juni 2018). Sie blickt auf über 60 Jahre Erfahrung zurück und genießt in Deutschland und Europa einen Ruf für exzellente Leistungen. Mittlerweile vertrauen Kunden weltweit der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Der Vermögensverwalter wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt.

Die DWS möchte die Zukunft des Investierens gestalten. Dank unserer Mitarbeiter mit 35 Nationalitäten, die über 75 Sprachen sprechen und in 22 Ländern arbeiten, sind wir dabei lokal präsent und bilden gleichzeitig ein globales Team.