DWS vor Übertragung von Fondsadministrationseinheit an BNP Paribas Securities Services

Nach Abschluss der Transaktion wird BNP Paribas Securities Services zum Fondsadministrations-Dienstleister für aktiv verwaltete Fonds der DWS in Deutschland und Luxemburg. Die endgültige Vereinbarung soll auch Depot- und Verwahrungsdienstleistungen für Publikumsfonds der DWS umfassen.

Im Rahmen dieses Mandats, wird die vornehmlich in Deutschland ansässige DWS-Fondsadministrationseinheit zu BNP Paribas Securities Services übergehen, sodass BNP Paribas ihre Kapazitäten und Kompetenzen in Deutschland und Luxemburg weiterentwickeln kann.

BNP Paribas Securities Services wird die multilokale Marktexpertise und den technologieorientierten Ansatz einbringen und eine hochmoderne DWS Plattform sicherstellen.

Patrick Colle, General Manager von BNP Paribas Securities Services, sagt: “Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der DWS im Rahmen dieses wichtigen Mandats, das es uns ermöglichen wird, unsere Präsenz in Deutschland und Luxemburg auszuweiten. Dies markiert einen wichtigen Meilenstein bei der Entwicklung unseres globalen Fondsgeschäfts.“

Jon Eilbeck, Chief Operating Officer der DWS, sagt: „Die Übertragung von Dienstleistungen, wie z.B. der Fondsadministration, an externe Anbieter ist Teil unseres Gesamtprogramms, unsere Arbeitsweise zu verbessern und unseren Kunden Services effizient und in hoher Qualität anzubieten. Dies auch vor dem Hintergrund gezielter Maßnahmen, unsere Kostenbasis zu managen. Wir sind zuversichtlich, dass die Vereinbarung für alle Beteiligten Vorteile bringen wird, einschließlich der Investoren in unsere Fonds und Kollegen in der DWS.“

Die Transaktionen stehen unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die jeweiligen Gremien der Vertragsparteien und der Aufsichtsbehörden. Der Abschluss der Transaktion zum Übergang der Fondsadministration wird Ende dieses Jahres erwartet. Das Depot- und Verwahrungsmandat für Publikumsfonds soll im Jahr 2019 folgen.

Medienkontakte DWS

Tel: +49 (0)69 910 61960
E-Mail: adib.sisani@dws.com

Klaus Thoma
E-Mail: klaus.thoma@dws.com

Pressekontakte BNP Paribas

Dirk-Michael Mitter
E-Mail: dirk-michael.mitter@bnpparibas.com

Caroline Lumley
E-Mail: caroline.lumley@uk.bnpparibas.com

Über DWS Group

Die DWS Group GmbH & Co. KGaA (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 676 Mrd. Euro (Stand: 31. März 2018). Sie blickt auf über 60 Jahre Erfahrung zurück und genießt in Deutschland und Europa einen Ruf für exzellente Leistungen. Mittlerweile vertrauen Kunden weltweit der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Der Vermögensverwalter wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt.

Die DWS möchte die Zukunft des Investierens gestalten. Dank unserer Mitarbeiter mit 35 Nationalitäten, die über 75 Sprachen sprechen und in 22 Ländern arbeiten, sind wir dabei lokal präsent und bilden gleichzeitig ein globales Team.

Important Note
This release contains forward-looking statements. Forward-looking statements are statements that are not historical facts; they include statements about our beliefs and expectations and the assumptions underlying them. These statements are based on plans, estimates and projections as they are currently available to the management of DWS. Forward-looking statements therefore speak only as of the date they are made, and we undertake no obligation to update publicly any of them in light of new information or future events. By their very nature, forward-looking statements involve risks and uncertainties. A number of important factors could therefore cause actual results to differ materially from those contained in any forward-looking statement. Such factors include the conditions in the financial markets in Germany, in Europe, in the United States and elsewhere from which we derive a substantial portion of our revenues and in which we hold a substantial portion of our assets, the development of asset prices and market volatility, the implementation of our strategic initiatives, the reliability of our risk management policies, procedures and methods, and other risks. This document contains non-IFRS financial measures. For a reconciliation to directly comparable figures under IFRS, to the extent not provided herein, please refer to the Financial Data Supplement.

Über BNP Paribas Securities Services (http://securities.bnpparibas.de)

BNP Paribas Securities Services, 100-prozentige Tochtergesellschaft der BNP Paribas Gruppe, ist eine weltweit führende Verwahrstelle. Gestützt durch die Stärke der BNP Paribas Gruppe bieten wir Multi-Asset-Post-Trade- und Asset-Servicing-Lösungen für Marktteilnehmer, Unternehmen und Emittenten auf der Käufer- und der Verkäuferseite. Mit lokaler Kompetenz in 36 Ländern und einer globalen Reichweite, die mehr als 90 Märkte abdeckt, ist unser Netzwerk eines der umfassendsten in der Branche, sodass Kunden ihre Investitionsgelegenheiten weltweit maximieren können. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 198.000 Mitarbeitern in 73 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 13 Gesellschaften erfolgreich am Markt positioniert.

The information contained within this document (‘information’) is believed to be reliable but BNP Paribas Securities Services does not warrant its completeness or accuracy. Opinions and estimates contained herein constitute BNP Paribas Securities Services’ judgment and are subject to change without notice. BNP Paribas Securities Services and its subsidiaries shall not be liable for any errors, omissions or opinions contained within this document. This material is not intended as an offer or solicitation for the purchase or sale of any financial instrument. For the avoidance of doubt, any information contained within this document will not form an agreement between parties. Additional information is available on request. BNP Paribas Securities Services is incorporated in France as a Partnership Limited by Shares and is authorised and supervised by the European Central Bank (ECB), the ACPR (Autorité de Contrôle Prudentiel et de Résolution ) and the AMF (Autorité des Marchés Financiers). BNP Paribas Securities Services, London branch is authorised by the ACPR, the AMF and the Prudential Regulation Authority and is subject to limited regulation by the Financial Conduct Authority and Prudential Regulation Authority. Details about the extent of our authorisation and regulation by the Prudential Regulation Authority and regulation by the Financial Conduct Authority are available from us on request. BNP Paribas Securities Services, London branch is a member of the London Stock Exchange. BNP Paribas Trust Corporation UK Limited (a wholly owned subsidiary of BNP Paribas Securities Services), is incorporated in the UK. In the U.S., BNP Paribas Securities Services is a business line of BNP Paribas which is incorporated in France with limited liability.  Services provided under this business line, including the services described in this document, if offered in the U.S., are offered through BNP Paribas, New York Branch (which is duly authorized and licensed by the State of New York Department of Financial Services); if a securities product, through BNP Paribas Securities Corp. which is a broker-dealer registered with the Securities and Exchange Commission and a member of SIPC and the Financial Industry Regulatory Authority; or if a futures product through BNP Paribas Securities Corp., a Futures Commission Merchant registered with the Commodities Futures Trading Commission and a member of the National Futures Association.

Sie besuchen gerade die Deutschland-Version dieser Seite, obwohl Ihr Standort als USA identifiziert wurde. Sie können dies unten ändern.