DWS Xtrackers mit starken Zuflüssen seit Anfang des Jahres

In den ersten fünf Monaten 2018 haben DWS Xtrackers mehr Zuflüsse erzielt als jeder andere Anbieter von börsennotierten Indexprodukten (Exchange Traded Products, ETPs) in Europa. Dies zeigen Daten des unabhängigen Researchhauses ETFGI.

Danach haben Xtrackers Exchange Traded Funds (ETFs) und Exchange Traded Commodities (ETCs) 2018 bis Ende Mai 6,4 Milliarden US-Dollar an neuen Zuflüssen erhalten, zeigt eine aktuelle Statistik. Dahinter folgen in der Reihenfolge der höchsten Zuflüsse UBS ETFs mit 6,2 Milliarden US-Dollar und iShares mit 4,3 Milliarden US-Dollar.[1]

Die Zuflüsse in Xtrackers ETFs und ETCs bedeuten einen Marktanteil von 20 Prozent an den aggregierten Zuflüssen im europäischen Markt für ETPs. Zum Vergleich: Xtrackers verzeichnet aktuell einen Marktanteil von 11 Prozent am verwalteten Vermögen im europäischen ETP-Markt. Damit hat Xtrackers die Position als zweitgrößter Asset Manager von ETFs und ETCs in Europa weiter ausgebaut, der Vorsprung beim verwalteten Vermögen auf den drittplatzierten Asset Manager beträgt mehr als 14 Milliarden US-Dollar.

„Für unsere Xtrackers ist die führende Position bei den Neuanlagen der Investoren ein Beleg für die Qualität unserer Indexprodukte“, sagt Thorsten Michalik, Co-Head des Vertriebs der DWS und Regionalleiter für Asset Management, EMEA und APAC.

E-Mail: claus.gruber@dws.com

Risiken von ETFs umfassen unter anderen die folgenden:

• Der Wert der ETF-Anteile kann durch rechtliche, wirtschaftliche oder politische Veränderungen, Marktvolatilität und/oder Volatilität des Vermögens des Teilfonds und/oder des Bezugsobjekts negativ beeinflusst werden.
  • Der Wert der ETF-Anteile kann jederzeit unter den Preis fallen, zu dem der Anleger die Fondsanteile erworben hat. Daraus können Verluste resultieren.
  • Eine umfassende Darstellung der Risiken enthalten die ausführlichen und die vereinfachten Verkaufsprospekte der Xtrackers, Xtrackers II und Xtrackers plc (IE).
  • Der Wert der ETF-Anteile kann durch Wechselkursschwankungen negativ beeinflusst werden.

DWS

Die DWS Group GmbH & Co. KGaA (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 676 Mrd. Euro (Stand: 31. März 2018). Sie blickt auf über 60 Jahre Erfahrung zurück und genießt in Deutschland und Europa einen Ruf für exzellente Leistungen. Mittlerweile vertrauen Kunden weltweit der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Der Vermögensverwalter wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt

Die DWS bietet Privatpersonen und Institutionen Zugang zu leistungsstarken Anlagekompetenzen in allen wichtigen Anlagekategorien sowie Lösungen, die sich an Wachstumstrends orientieren. Unsere vielfältige Expertise als Vermögensverwalter im Active-, Passive- und Alternatives-Geschäft sowie unser starker Fokus auf Umwelt-, soziale und Governance-Faktoren ergänzen einander bei der Entwicklung gezielter Lösungskonzepte für unsere Kunden. Das fundierte Know-how unserer Ökonomen, Research-Analysten und Anlageprofis wird im globalen CIO View zusammengefasst, der unserem strategischen Anlageansatz als Leitlinie dient.

Die DWS möchte die Zukunft des Investierens gestalten. Dank unserer Mitarbeiter mit 35 Nationalitäten, die über 75 Sprachen sprechen und in 22 Ländern arbeiten sind wir dabei lokal präsent und bilden gleichzeitig ein globales Team.

1.

Quelle für alle Angaben zu Zuflüssen und verwaltetem Vermögen ETFGI, 12. Juni 2018

Sie besuchen gerade die Deutschland-Version dieser Seite, obwohl Ihr Standort als USA identifiziert wurde. Sie können dies unten ändern.