Deutsche Asset Management: Tim Albrecht zum heutigen DAX-Rekordstand

Ein neues Allzeithoch hat immer eine positive Signalwirkung und verdeutlicht, wie gut es der deutschen Wirtschaft und den deutschen Unternehmen geht. Angesichts weiter steigender Unternehmensgewinne sind die Bewertungen deutscher Aktien weiterhin moderat. Anleger können zudem mit Rekord-Dividenden im Jahr 2018 rechnen. Im Schnitt beträgt die Dividendenredite der 30 DAX-Konzerne rund 3%. Im anhaltenden Niedrigzinsumfeld verdeutlicht dies die Attraktivität deutscher Aktien. Dennoch herrscht unter Anlegern nach wie vor keine Euphorie, sondern eher Skepsis. Das sind ideale Voraussetzungen für eine weiter anhaltende Hausse am deutschen Aktienmarkt. Wir gehen davon aus, dass der DAX im Jahr 2018 die Marke von 14.000 Punkten überschreiten wird. Damit führt an deutschen Aktien weiterhin kein Weg vorbei.

Ansprechpartner:

Tel: +49 (0)69 / 910 61960
E-Mail: adib.sisani@db.com

Sabina Díaz Duque
Tel: +49 (0)69 / 910 14177
E-Mail: sabina.diaz-duque@db.com

Disclaimer

DIE HIER DARGESTELLTEN INHALTE SIND NUR FÜR PROFESSIONELLE ANLEGER BESTIMMT, Z.B. BANKEN, ANLAGEBERATER, PENSIONSFONDS, INVESTMENTFONDS, VERSICHERUNGSGESELLSCHAFTEN UND ÄHNLICHE RECHTSTRÄGER UND SIND NICHT FÜR PRIVATANLEGER VORGESEHEN. MIT DER ZUSTIMMUNG ZU DIESEN BEDINGUNGEN BESTÄTIGT DER NUTZER UND ERKENNT AN, DASS ER IN SEINER FUNKTION ALS PROFESSIONELLER ANLEGER HANDELT ODER EINEN PROFESSIONELLEN ANLEGER VERTRITT UND NICHT ALS PRIVATANLEGER HANDELT.