DWS unterstützt gemeinsamen Appell der Finanzbranche zum Klimaschutz

Die DWS unterschreibt seit 2009 ununterbrochen die Erklärung der Institutional Investor Group on Climate Change. Die DWS gehört damit zu den ersten Unterzeichnern der von mittlerweile über 500 Institutionen getragenen Erklärung. Die DWS berät Politikern zu Möglichkeiten für eine Verbesserung der Energieeffizienzpolitik über die IIGCC und die Energy Efficiency Financial Institutions Group (EEFIG) der EU.

Asoka Wöhrmann, CEO der DWS: „ESG und Nachhaltigkeit im weitesten Sinne sind für die DWS von größter Bedeutung. Als treuhänderische Vermögensverwalterin engagieren wir uns seit langem dafür, dass unsere Kunden nachhaltige Entscheidungen treffen können. Wir haben uns der Integration von ESG- und generationenbezogenen Themen wie Klimarisiko in unsere Anlagestrategie, Risikomanagement, Asset Allocation, Governance und Stewardship-Aktivitäten verschrieben.“

Als Mitvorsitzender der Immobilienarbeitsgruppe der IIGCC fördert die DWS die Entwicklung klimabezogener Anforderungen an börsennotierte Immobiliengesellschaften.

+49 69 / 910 61960
adib.sisani@dws.com

+49 69 / 910 14381
claus.gruber@dws.com

Die DWS Group (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 719 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2019). Sie blickt auf über 60 Jahre Erfahrung zurück und genießt in Deutschland und Europa einen Ruf für exzellente Leistungen. Mittlerweile vertrauen Kunden weltweit der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Der Vermögensverwalter wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt.

Die DWS möchte die Zukunft des Investierens gestalten. Dank unserer rund 3.600 Mitarbeiter an Standorten in der ganzen Welt sind wir dabei lokal präsent und bilden gleichzeitig ein globales Team.